18. August 2015

Da ich ja immer noch Mitten in der Urlaubsplanung bin (ja ich weiß, das geht schon ewig, aber so eine Reise will eben auch gut geplant sein), stellt sich mir nun die Frage:
Wie plant Ihr Eure Reisen? Mit dem Reisebüro? Internet? Reiseführer?

So sieht die Planung unter anderem bei mir aus

Welche Reiseführer nutzt Ihr gerne und bei welchen lohnt sich der Kauf?

Ich finde ja Reiseführer die mit Insider-Tipps werben immer sehr suspekt. Weil wie viel Insider ist ein Tip aus dem Reiseführer mit Millionen von Auflagen noch?

Tagged: ,

10 Kommentare :

  1. Ich lasse meine Reisen immer von Freundinnen planen - läuft! ;-D

    Ansonsten kaufe ich gerne den Lonely Planet für's Regal und nutze nur den Go Vista Reiseführer - klein und kompakt, wie ich es halt mag. ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reisen von anderen planen lassen ist eine sehr gute Idee ;)
      Wäre aber nichts für mich, weil da bin ich ein kleiner Kontroll-Freak :p

      Löschen
    2. Ich hab' da vollstes Vertrauen in meine Mädels und die sind da ja eh alle Kontroll-Freaks und so sind beide Seiten glücklick. ;-P

      Löschen
  2. Unsere Planungen machen wir immer nur ganz grob im Voraus, denn gerade das Wetter lässt sich meist überhaupt nicht abschätzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Wetter ist immer so eine Sache, aber meistens findest man doch recht schnell eine Ausweichmöglichkeit wenn das Wetter gerade mal nicht so passt..

      Löschen
  3. ich verbringe Wochen und Monate vor dem Laptop und lese mich durch Tripadvisor und Co um am Ende dann doch alles anders zu machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmeiße meist noch kurzfristig das ein oder andere der Planung um, weil Strecke XY dann doch schöner zum Fahren ist, etc .. ;)

      Löschen
  4. mittlerweile schaue ich gezielt in blogs... die haben sich gut vobereitet, teilen ihre tipps und beschönigen schlechte erfahrungen nicht unnötig :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich kaufe gerne LP und Müller Reiseführer, aber am meisten profitiere ich von Trip Advisor und der Meinung vieler unterschiedlicher Leute :D

    AntwortenLöschen
  6. Vor Antritt meiner jetzigen Reise habe ich die Flüge gebucht. Fertig :D der Rest wird u hat sich ergeben. :D ich kann irgendwie nicht planen, bevor ich da bin (außerdem sind es jetzt einfach zu viele Orte, die ich vorher nie im Leben vorbereitet hätte). Aber ich habe die App *TouristEye* für mich entdeckt!! Man suche den Ort u kann sich die Karte mit allen Punkten anzeigen lassen, oder alle Aktivitäten in einer Liste oder entsprechend die Essmoglichkeiten. Und man kann ergänzen wenn man was neues entdeckt hat. Und bewerten.

    AntwortenLöschen