18. November 2014

Kennt Ihr das auch?
Ihr wisst genau, dass ihr am Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken sollt aber bekommt es einfach nicht hin.
So geht es zumindest mir. Ich bin ein ganz schlechter Trinker. Meist schaffe ich nicht mal einen Liter Wasser. Um das zu Ändern habe ich mir vorhin mal eine App runter geladen, die auch mault wenn ich nicht regelmäßig meinen Trink-Vorschritt speichere und mich erinnert mehr zu trinken


Mal schauen wie lang ich es mit der App aushalte und ich sie nutzen werden. Für mich ist die App auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Wer sich nun wundert warum da nicht 2 Liter stehen, man muss der App sein Gewicht verraten und anhand diesem wird wohl der Mindestwert festgelegt.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Apps? Bekommt Ihr es hin genügend am Tag zu Trinken oder geht es euch eher so wie mir?

Tagged:

7 Kommentare :

  1. Same problem here :)
    Da da bei mir schon seit über einer Dekade so läuft, glaube ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr daran, dass ich tatsächlich derart viel Wasser benötige. Da müsste ich ja schon längst tot sein xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will es mal wirklich in Angriff nehmen und hoffe dass ich damit auch einen Großteil meiner Kopfschmerzen in den Griff bekomme.
      Leider frisst die App ziemlich viel Akku :(

      Löschen
  2. keine schlechte idee... muss ich mal meinem mann näher bringen :D

    ich habe einfach trink-gewohnheiten eingeführt... eine kanne tee, die immer da steht, zum beispiel... die muss eben in einer bestimmten zei geleert werden.

    schlimm wird's bei mir unterwegs... oder wenn ich total in eine aufgabe vertieft bin. spätestens wenn ich kopfschmerzen habe, fällt's mir dann wieder ein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist auch mein Problem. Ich habe nun auch angefangen mir morgens im Geschäft ne 1 1/2 Liter Kanne ungesüßten Tee zu machen und den bis Feierabend auch zu trinken. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Im Winter geht das sicherlich besser weil mir eh fast immer kalt ist ;)

      Löschen
  3. Und? Immer noch fleißig am appen?!

    AntwortenLöschen
  4. Gute Frage. Bist du noch dabei? Gibt es ein Fazit?
    Grüße in den Süden schick :)

    AntwortenLöschen